Häufige Fragen

Wir hoffen, dass Sie hier auf die eine oder andere Ihrer Fragen direkt eine Anwort finden.
Ansonsten stehen wir gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

An welchen Wochentagen kann man anreisen?

Unsere Anreisetage sind Montag, Dienstag und Mittwoch.

Welche Zimmerkategorien gibt es und wie hoch sind die Aufpreise dafür?

Wie haben Zimmer der Kategorien Standard, Standard Plus, Komfort und Premium.

Die Zimmerkategorie-Aufpreise finden Sie im Reiter "Kosten GesundheitsKlinik".

An welchen Anreisetagen werden welche Zimmerkategorien vergeben?

Montags vergeben wir
Einzel- und Doppelzimmer der Kategorien Komfort und Premium
in unserem Haus Kieferneck.

Dienstags vergeben wir
Einzelzimmer der Kategorien Standard und Standard Plus
im Dünenhaus und im Haupthaus.
Doppelzimmer der Kategorien Standard und Standard Plus
im Haus am Meer und im Haupthaus.
Doppelzimmer der Kategorie Komfort
im Haus am Meer.

Mittwochs vergeben wir
Einzelzimmer der Kategorien Standard und Standard Plus
im Haus am Meer und im Haupthaus.

Ab wieviel Uhr kann ich anreisen?

Aus organisatorischen Gründen sollte Ihre Anreise am besten zwischen 13 Uhr und 16 Uhr erfolgen.

Bitte informieren Sie uns frühzeitig, wenn es später wird.

Welche Abrechnungsarten bietet die GesundheitsKlinik für Privatpatienten an?

Privatpatienten können wählen zwischen detaillierter und pauschaler Abrechnung.
Bitte beachten Sie, dass wir bei unterschiedlichen Kostenträgern generell nur nach einer der beiden Varianten abrechnen können.

Kann ich über die Deutsche Rentenversicherung in die GesundheitsKlinik kommen?

Nähere Informationen dazu finden Sie im Reiter "DRV - Deutsche Rentenversicherung".

Was passiert, wenn ich meinen geplanten Aufenthalt stornieren muss?

Nachfolgende Erläuterungen betreffen AUSSCHLIESSLICH
  • Selbstzahler
  • Beihilfeberechtigte
  • privat Versicherte
  • Patienten mit kleiner und großer Privatkur
  • Privatpatienten und gesetzlich versicherte Patienten mit offener/ambulanter Badekur

Solange Sie eine unverbindliche Reservierung haben, können Sie diese jederzeit kostenlos stornieren.

Eine verbindliche Reservierung können Sie bis 3 Monate vor Anreisetermin kostenlos stornieren.

Für eine Stornierung danach fallen Stornogebühren an, sofern wir das Zimmer nicht noch anderweitig vergeben können. Da dies nicht garantiert ist, empfehlen wir, einen Reiseschutz mit der ERGO Reiseversicherung abzuschließen, unserem Partner in Sachen Reiseschutz.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen

Gibt es eine feste Sitzplatzordnung bei den Mahlzeiten?

Wir vergeben feste Sitzplätze im Speisesaal, damit die neu angereisten Patienten schneller Kontakt finden und sich untereinander kennen lernen können. Sollte sich über die Tischnachbarschaft hinaus eine weitere Freundschaft ergeben, so werden unsere Mitarbeiter im Saalservice gerne versuchen, im Zuge der nächsten wöchentlichen Anreise einen gemeinsamen Tisch für Sie zu finden.

Was muss ich beachten, wenn ich eine Wattwanderung machen möchte?

Bevor Sie eine Wattwanderung unternehmen, lesen Sie sich bitte unbedingt die Informationen der Tourismuszentrale St. Peter-Ording zu diesem Thema durch.
Das Weltkulturerbe Wattenmeer ist einmalig und wunderschön - wenn man sich nach dessen natürlichen Regeln verhält ...

Stimmt es, dass es an der Nordsee immer ziemlich kalt ist, und man deshalb auch im Sommer warme Kleidung mitbringen muss?

Unser Klima wird durch den Golfstrom beeinflusst. Daher ist es im Sommer selten extrem heiss und im Winter selten extrem kalt. Die Sonnenintensität an der See ist vergleichbar mit der im Gebirge.

Allerdings liegt die gefühlte Temperatur je nach Windstärke immer ein paar Grad unter der gemessenen tatsächlichen Temperatur. Deshalb sollten auch im Sommer immer einige langärmelige Kleidungsstücke im Gepäck sein - im Herbst, Winter und Frühjahr auch ein Kopfschutz.

GesundheitsKlinik Stadt Hamburg GmbH

Im Bad 35 · 25826 St. Peter‑Ording

Telefon: 04863 / 86 ‑ 0
E-Mail: info@gesundheitsklinik.com